Umwelt- und Arbeitsumweltpolitik

Munck Straβen und Tiefbau möchte ein Unternehmen mit einem hohen Standard in der Umwelt und der Arbeitsumwelt sein. Wir funktionieren dank eines positiven Zusammenspiels mit unserer Umgebung und den relevanten Behörden.

 

Durch die Anwendung der besten verfügbaren Technologie sind wir ständig bemüht, dafür zu sorgen, dass der Betrieb des Unternehmens die Umwelt pro produzierter Einheit so wenig wie möglich belastet. Der Verbrauch von Ressourcen wie Rohstoffen und Energie wird, wo immer möglich, reduziert. Munck Forsyningsledninger verpflichtet sich, hinsichtlich der Verschmutzung durch die Aktivitäten des Unternehmens laufend Verbesserungs- und Vorbeugungsmaßnahmen durchzuführen.

 

Die Ziele sollen durch ein systematisches Umweltmanagement in enger Zusammenarbeit mit Beschäftigten, Behörden und Lieferanten erreicht werden.

 

Munck Straβen und Tiefbau möchte ein geräumiger Arbeitsplatz sein, der seinen Mitarbeitern eine sichere und gesunde Arbeitsumgebung mit guten psychischen und physischen Bedingungen bietet.

Eine gesunde Arbeitsumwelt soll daher gewährleisten, dass es den Mitarbeitern gut geht und unnötige Belastungen und Gefahren vermeiden.

 

Die Mitarbeiter sollen motiviert werden, indem die körperliche und psychische Arbeitsbelastung minimiert wird. Wir verpflichten uns zur Vorbeugung von Arbeitsschäden und arbeitsbezogenen Krankheiten sowie zu einer laufenden Verbesserung des Arbeitsumweltmanagements und der Arbeitsumweltleistung, die ein integrierter Bestandteil der Umweltarbeit des Unternehmens ist, die in enger Zusammenarbeit mit den Arbeitsumweltrepräsentanten des Unternehmens in der Arbeitsumweltorganisation stattfindet.

 

Über die Umwelt- und Arbeitsumweltbedingungen bei Munck Straβen und Tiefbau soll offen informiert werden, u. a. in den internen Mitarbeiterinformationen. Die Aktivitäten des Unternehmens müssen im Einklang mit den technischen Möglichkeiten der Zeit und unter notwendiger Berücksichtigung der Wirtschaftlichkeit entwickelt werden.

Die Umwelt- und Arbeitsumweltpolitik wird laufend evaluiert, um zu gewährleisten, dass das Unternehmen den Anforderungen gewachsen ist, die die Technologie, die gesellschaftliche Entwicklung und unsere Kunden in Zukunft an uns stellen werden. Wir verpflichten uns, die geltende Gesetzgebung für Umwelt und Arbeitsumwelt in jeder Hinsicht einzuhalten.

 

Unser Führungssystem ist jetzt in den Bereichen Umwelt und Arbeitsumwelt zertifiziert. Die Zertifikate sind nachfolgend aufgeführt.

  Certifikat 14001

  Certifikat 18001

 

Qualitätspolitik

Munck Straβen und Tiefbau ist bestrebt, ein verantwortungsbewusstes Unternehmen mit einem hohen Qualitätsstandard bei Produkten, Projekten und der Kundenberatung zu sein, Wir werden alles noch besser und billiger machen, jedoch selbstverständlich nicht auf Kosten von Qualität und Service.

 

Munck Straβen und Tiefbau wird sämtliche gesetzlichen und behördlichen Anforderungen einhalten, die an die von uns durchgeführten Arbeiten gestellt werden, sowie alle relevanten Kundenanforderungen erfüllen. Wir verpflichten uns zu einer laufenden Verbesserung des KLS-Systems.

 

Die Aktivitäten des Unternehmens müssen, unter notwendiger Berücksichtigung der Wirtschaftlichkeit, im Einklang mit den aktuellen technischen Möglichkeiten und Technologien entwickelt werden.

 

Durch eine Schulung muss gewährleistet werden, dass die Mitarbeiter über die erforderliche Expertise, das Engagement und die notwendige Ausrüstung verfügen, damit flexible Lösungen gemäß dem Bedarf der Kunden angeboten werden können.

 

Das KLS-System wird laufend evaluiert, um das Qualitätsniveau und die Effektivität des Systems zur verbessern, und um zu gewährleisten, dass das Unternehmen die geltenden gesetzlichen Anforderungen erfüllt.

Die Qualitätspolitik wird laufend aktualisiert, um zu gewährleisten, dass das Unternehmen den Anforderungen gewachsen ist, die die Technologie, die gesellschaftliche Entwicklung und unsere Kunden in Zukunft an uns stellen werden.